Skip to main content

OSBE Helmets LogoOsbe, ein amerikanischer Helm-Spezialist, hat sich vorweigend auf Skihelme mit Klappvisier spezialisiert. Auch Austauschvisiere können zumeist erworben werden. Eine weitere Besonderheit von OSBE Helmen, ist die Integration von Kopfhöreren – „damit du deine Lieblingsmusik an den Hängen genießen kannst“. Ebenso liefert die Firme eine Helm-Tasche zu jedem gekauften Kopfschutz. Sogar Kinder-Helme mit Klappvisier werden angeboten.
Gegründet wurde die Firma bereits im Jahr 1976 und erreichte Bekanntheit mit Kommunikationssystemen für Motorrad-, Ski- sowie Snowboard-Helmen. 1996 wurde die „Osbe Helmet“ ausgegliedert und spezialisierte sich auf Helme für Motorradfahrer. Fünf Jahre später folgte die „Osbe Snow Helmet“ Abteilung. Weitere fünf Jahre danach, 2006, wurde Osbe APC (Advanced Composite Performance) Helmets Division gegründet- Also eine eigene Abteilung für Helme speziell für den Motorrsport.

Zu den OSBE Skihelmen